Stellenanzeigen

Stellenanzeige: Städtisches Klinikum Solingen sucht Projektmanager*in für Bauvorhaben

Büro Arbeit Planung

Das Städtische Klinikum Solingen sucht eine/n Projektmanager*in für Bauvorhaben.

Wir suchen Sie für die Vorbereitung und Durchführung von Modernisierungs- und Neubauvorhaben sowie für die Sanierung des Bestandes zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für 5 Jahre, als

Projektmanager*in für Bauvorhaben

(Stellenumfang 100% -Teilzeitbeschäftigung ist möglich)

Das Technische Gebäudemanagement ist für die Sicherstellung der gesetzlich vorgeschriebenen und nach dem jeweiligen Stand der Technik erforderlichen Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungen sämtlicher Gebäude, Bauunterhalt, technischer Anlagen, Systeme und Geräte zuständig und stellt als interner Dienstleister deren Verfügbarkeit und Betriebssicherheit für das Klinikum sicher.

Ihre Aufgaben:

• Projektmanagement von Neubau- und Umbauprojekten in den Leistungsphasen 5 bis 8 gem. HOAI
• Verantwortung für die gesamte technische Abteilung
• Verantwortliche Leitung und Führung des Projektteams inkl. Initiierung und Lenkung regelmäßiger Abstimmungsrunden mit allen Beteiligten
• Übernahme der Budgetverantwortung und Sicherung des Projekterfolgs
• Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs
• Durchführung von Abnahmen und Übergaben mit den Projektbeteiligten
• Prüfung und Abrechnung der Planungs- und Baumaßnahmen
• Bauunterhalt der Gebäude
• Durchführung von Vergabeverfahren/-verhandlungen mit sämtlichen Projektpartnern und ausführenden Unternehmen inkl. Beauftragung und Dokumentation
• Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung (Kosten, Termine, Qualitäten) inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements
• Durchsetzung von Mängelansprüchen und Dokumentation der Projekte im EDV-System
• Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
• Beratende Mitwirkung bei der Projektentwicklung von Neubauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 gem. HOAI
• Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich des Krankenhauses einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium als Bauingenieurin oder Architektin
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Baumaßnahmen und -erhaltung im Krankenhausbereich
• Sehr gute Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge
• Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit zur Priorisierung und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise
• Fundierte VOB- und HOAI-Kenntnisse
• Gute Kenntnisse der MS Office Programme und CAD-Systemen
• Gute Kenntnisse in der Kalkulation mit entsprechender Software
• Hohes Maß an Eigeninitiative
• Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber Kundinnen und Partnerinnen
• Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit

Sie erwartet eine interessante vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und großem Handlungsspielraum in einem Krankenhaus mit Zukunftsperspektiven.

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Eversmeyer, Vorsitzender der Geschäftsführung / Kaufmännischer Geschäftsführer telefonisch zu erreichen über das Sekretariat unter der Telefonnummer 0212 / 547-2323.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an bewerbung@klinikumsolingen.de.

Bitte beachten Sie auch die allgemeinen Informationen in der Rubrik „Karriere“.

Städtisches Klinikum Solingen gemeinnützige GmbH
Personalmanagement – Frau Thamm
Gotenstr. 1 – 42653 Solingen