Bund News

GDL: Einigung im Tarifstreit bei der Deutschen Bahn – keine Streiks mehr

Anzeige

GDL und Deutschen Bahn einigen sich auf ein Tarifergebnis. Die GDL teilte dies mit. Streiks sind bei der Deutschen Bahn damit vom Tisch.

GDL und Deutschen Bahn: Tarifverhandlungen beendet

Nach sechs Streiks und monatelangen Tarifverhandlungen gibt es ein Ergebnis für die Lokführer bei der Deutschen Bahn. Das teilte die GDL mit. Damit sind weitere Streiks abgewendet und der Zugverkehr sowie die S-Bahnverkehr etwa in Berlin kann ungestört fahren. Nach sechs Arbeitskämpfen in der aktuellen Verhandlungsrunde, einer gescheiterten Moderation und Streit vor Gericht gab es zuletzt wieder Gespräche.

GDL: Details zum Tarifergebnis gibt Dienstag

Mit Details zum Tarifergebnis werden die Tarifpartner GDL und Deutsche Bahn am Dienstag eine Pressekonferenz geben. In den Tarifverhandlungen war vor allem die Arbeitszeitverkürzung im Schichtdienst ein großer Streitpunkt. Der Tarifstreit bei der Deutschen Bahn gehört mit zu den zähesten in den vergangenen Jahren.

Mehr in Kürze …

Top-News:

KI-Webinar: Einführung in ChatGPT und Co. am 6. Februar – JETZT ANMELDEN

Ampel-Regierung streitet über Besoldungserhöhung im öffentlichen Dienst

Mehr Top-Themen: Gehalt & Besoldung im öffentlichen Dienst

Für öffentliche Arbeitgeber!

Jetzt günstige Stellenanzeigen schalten – monatlich 650.000 Fachkräfte erreichen 

 

Foto Copyright: Wikimedia Commons / Martha Doerfler CC BY 2.0 Deed

Anzeige